Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich
  • »coolhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 23. Oktober 2012, 22:06

interessant, bestätigt die Aussage, dass bei den früheren Baujahren durch andere Bauteile mehr ZZP gefahren werden kann.

Hat man bei Earl (2005er) auch schon gesehen, der kann 3° mehr ab als mein Modell 2008.

Esso ist top und Aral die Krönung. Entsprechend neigt der weniger zum kloppen bei entsprechendem ZZP.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

  • »scottstapp1985« ist männlich

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. July 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 23. Oktober 2012, 22:49

da kann man ja schon fast neidisch werden, Eisi!
Bestärkt nur noch mehr einen weiteren Besuch...

schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. February 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 08:41

Darf ich einfach mal ganz dreist fragen, was das ungefähr kostet?

Ich hab gar kein Gefühl dafür ob es 200€ oder 2000€ kostet.
=/\=

Eike883

Nervensäge

  • »Eike883« ist männlich

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 25. October 2011

Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio

Postleitzahl: 58710

Wohnort: Menden

Danksagungen: 57 / 128

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 08:55

Man Männers, ihr macht mich neidisch! Mit kribbelt es in den Fingern, da mein Dicker noch komplett OEM ist.

Ich befürchte, dass ich doch nicht mehr bis nächstes Frühjahr warten kann.

@schorlehubert, schau mal hier: F.A.Q zum NWT von Zoran und Stefan

  • »scottstapp1985« ist männlich

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. July 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 08:56

ich hatte als Ersttäter inklusive der DSG-Optimierung 850 € gezahlt.
Dabei war zum Einen das NWT, dann die DSG-Optimierung und ein paar Prüfstandsläufe.

  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 08:57

So, gerade mal Zoran angeschrieben. Wenns am Kompi auch was bringt
will ich es auch haben. ;)



So, gerade die Antwort bekommen das es nur bei Saugern funktioniert :( Schade

Dann muss evtl. doch ne andere Laderübersetzung rein um die 350 zu knacken. Mal schauen
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

67

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 11:00

@Eike Meiner ist auch noch OEM :golly: Muss mir auch unbedingt nen Termin machen :phat: Die ganzen positiven Erfahrungen hier bestärken nur noch mehr *DSG*

schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. February 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 13:32

ich hatte als Ersttäter inklusive der DSG-Optimierung 850 € gezahlt.
Dabei war zum Einen das NWT, dann die DSG-Optimierung und ein paar Prüfstandsläufe.
Das findet alles in Durlangen statt? (Quelle: http://custom-chips.de)

Wär super, weil das ist bei mir umme Ecke..
=/\=

  • »scottstapp1985« ist männlich

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. July 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 14:27

Ja genau. Der Zoran hat in Durlangen ne Halle mit Allrad-Prüfstand. Und in seinem geheimen Kämmerchen bastelt er an einer optimalen Lösung softwareseitig rum. Das hat mir super gefallen. Da bekommt nicht jeder die gleichen Werte überspielt sondern erst ne Log-Fahrt, mit den Daten dann basteln und da vorher/nachher Leistung bei Bedarf auf dem Prüfstand bemessen. Ich glaube danach nach dem chippen hatten wir nochmal ne Log-Fahrt gemacht. bin mir aber nicht mehr sicher.

Also wenns bei dir umme Ecke ist, dann nichts wie hin und Termin machen.

Jan A3 3.2

....fast zu schnell!

  • »Jan A3 3.2« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 14. February 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3.2 Quattro

Postleitzahl: 89522

Wohnort: Heidenheim

Danksagungen: 30 / 73

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 15:16

Ich nommel....

Ergebinissliste ist Online habe ne 14,598 rein gehauen mit V-max. 153,19km/h

nächstes Jahr nochmal mit NWT 5.0 und anderen Kats :P

Flo6

Schüler

  • »Flo6« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 20. May 2011

Aktuelles Auto: Audi TT RS Plus

Postleitzahl: 73525

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Danksagungen: 18 / 6

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 15:22

@Jan: Ist nen gute Zeit für die Leistung. Waren noch mehr aus dem Forum dort? (war auch da allerdings als Zuschauer).

schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. February 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 15:48

Ja genau. Der Zoran hat in Durlangen ne Halle mit Allrad-Prüfstand. Und in seinem geheimen Kämmerchen bastelt er an einer optimalen Lösung softwareseitig rum. Das hat mir super gefallen. Da bekommt nicht jeder die gleichen Werte überspielt sondern erst ne Log-Fahrt, mit den Daten dann basteln und da vorher/nachher Leistung bei Bedarf auf dem Prüfstand bemessen. Ich glaube danach nach dem chippen hatten wir nochmal ne Log-Fahrt gemacht. bin mir aber nicht mehr sicher.

Also wenns bei dir umme Ecke ist, dann nichts wie hin und Termin machen.
Klingt gut! Aber um 850€ erwarte ich dann schon eine personalisierte Optimierung.
Wie lange dauert das denn, halber Tag?
=/\=

Jan A3 3.2

....fast zu schnell!

  • »Jan A3 3.2« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 14. February 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3.2 Quattro

Postleitzahl: 89522

Wohnort: Heidenheim

Danksagungen: 30 / 73

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 16:56

@Jan: Ist nen gute Zeit für die Leistung. Waren noch mehr aus dem Forum dort? (war auch da allerdings als Zuschauer).


Jo ich meine Digi3.3qKompressor war da...ist so ne 13.7 oder so gefahren ohne Gewähr

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 609

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 205 / 69

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 18:50

Ich war mit Reppi dort. Bin selbst nicht gefahren, Reppi schon, im BTS Konvoi :D
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - VR6 - 3.2T - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Flo6

Schüler

  • »Flo6« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 20. May 2011

Aktuelles Auto: Audi TT RS Plus

Postleitzahl: 73525

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Danksagungen: 18 / 6

  • Nachricht senden

75

Wednesday, 24. October 2012, 20:44

Und ich dachte noch, irgendwo hab ich das Kennzeichen LU... schonmal gesehen :D

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich
  • »coolhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

76

Wednesday, 24. October 2012, 21:10

Zusammenfassend:
Sauger NWt 2.3 beim Flugplatzblasen 14,598sec. V-max. 153,19km/h 1/4 Meile

Kompi 13.7sec 1/4 Meile Vmax ?

Turbo 460PS 12,545sec. mit V-max. 174,10km/h 1/4 Meile
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (25. October 2012, 18:41)


Jan A3 3.2

....fast zu schnell!

  • »Jan A3 3.2« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 14. Februar 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3.2 Quattro

Postleitzahl: 89522

Wohnort: Heidenheim

Danksagungen: 30 / 73

  • Nachricht senden

77

Thursday, 25. October 2012, 18:39

.....sorry leider ohne NWT 3.0 sondern 2.3 net das hier Missverständnisse aufkommen..#

Gruß

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich
  • »coolhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

78

Thursday, 25. October 2012, 18:42

ok, hab es geändert
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich
  • »coolhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

79

Thursday, 25. October 2012, 19:05

Zusammenfassend:

Sauger NWT 2.3 beim Flugplatzblasen 14,598sec. V-max. 153,19km/h 1/4 Meile
Kompi 13.7sec 1/4 Meile Vmax ?
TikkiChris 4er NWT 2.0 13,4sec 1/4 Meile
Turbo 460PS 12,545sec. mit V-max. 174,10km/h 1/4 Meile
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (25. October 2012, 19:06)


  • »scottstapp1985« ist männlich

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. Juli 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

80

Thursday, 25. October 2012, 19:26

glaub der eigentliche Prozeß hatte etwa 1-1,5 h gedauert.

Verwendete Tags

3.0, NWT