Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr_x_9999

Fortgeschrittener

  • »Mr_x_9999« ist männlich
  • »Mr_x_9999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 18. Januar 2008

Aktuelles Auto: Smart Crossblade / Audi S3 Limousine

Postleitzahl: 33428

Wohnort: Harsewinkel

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

1

Friday, 6. April 2012, 18:17

mein Neuer Crossy




nicht schlagen es ist kein Audi geworden :whistling:

so am 19.3. war es dann soweit und ich hab mein neuen Crossy abgeholt :love:
ihr werdet sicher erschrecken aber man kann ihn sich schon schön reden ... mir gefällt er sehr gut wenn er Optisch auch noch nicht so ist wie ich mir das vorstelle aber so schnell geht das nicht
Felgen sind bestellt.... Tieferlegung auch und in 2-3 Wochen bekommt er endlich meine Traum Leder Ausstattung schwarz-silberne Leder\Alcantara Sitze (wollte ich schon immer mal haben)
170PS sind nicht so viel aber mehr gibt es nicht bei VW das 7 Gang DSG ist ein Traum und der Verbrauch mit 8,9 l ist auch noch oky ist ja immerhin ein Benziner. Das aller beste an den Wagen ist das Riesen Glasschiebe- und Ausstelldach ansonsten kann ich noch nicht soo viel sagen ich hab erst 200km damit gefahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr_x_9999« (6. April 2012, 18:20)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (06.04.2012)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2

Friday, 6. April 2012, 18:19

Der wäre was für meinen großen Heli zum transportieren :rolleyes:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Mr_x_9999

Fortgeschrittener

  • »Mr_x_9999« ist männlich
  • »Mr_x_9999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 18. Januar 2008

Aktuelles Auto: Smart Crossblade / Audi S3 Limousine

Postleitzahl: 33428

Wohnort: Harsewinkel

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

3

Friday, 6. April 2012, 18:21

gibt es ein Foto von dien Heli?

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

4

Friday, 6. April 2012, 18:24

Allzeit gute Fahrt!

hier der Heli XD

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

videoschrotti (06.04.2012)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

5

Friday, 6. April 2012, 18:31

löl @otis ^^

Nee hier isser



copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

6

Friday, 6. April 2012, 19:14

Oh Mann, gibts denn immer noch kein Video, bei dem die Drehzahl mal passt? Klingt ja fürchterlich!

Der Heli ist übrigens ca. 1,50 lang und wiegt etwa 8 Kilo. Da muß man sowieso die Rücksitzbank umklappen. Ne Alternative kenn ich von einem Bekannten in seinem Sharan: Der hat sich statt der Hutablage ein Befestigungssystem eingebaut und transportiert damit seine Helis (alles Helis der 90er Grösse). Vielleicht kriegt man das auch in einen Touran rein, auf jeden Fall ist der Sharan aber ein wenig breiter und auch etwas höher.

Ist aber eh alles OT... Deshalb hier mal ne Antwort, die On-Topic ist:
Alles Gute mit dem Neuen, vor allem natürlich knitterfreie Fahrt! :)
Macht übrigens nichts, das es kein A3 geworden ist - noch nicht. Der Nächste kommt dann vermutlich wieder aus dem Hause mit den 4 Ringen. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

7

Friday, 6. April 2012, 19:25

Und den holt der MR.X bestimmt wieder in NSU ab :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Mr_x_9999

Fortgeschrittener

  • »Mr_x_9999« ist männlich
  • »Mr_x_9999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 18. Januar 2008

Aktuelles Auto: Smart Crossblade / Audi S3 Limousine

Postleitzahl: 33428

Wohnort: Harsewinkel

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

8

Saturday, 7. April 2012, 12:08

und den wird er mit sicherheit nicht allein abholen :thumbsup:

darf man Fragen was so ein Heli kostet? und ist er schwer zu fliegen?

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

9

Saturday, 7. April 2012, 17:38

Auwei, da stellst Du aber ne Frage... :D

Helifliegen ist nicht einfach, da beim Heli zusätzlich die Rotorblätter im Anstellwinkel verstellt werden um zu steigen oder zu sinken. Das macht es komplizierter. Es ist schon sowas wie die Königsdisziplin der RC-Fliegerei.
Kosten sind abhängig vom Modell. Man kann sich auch was für 25€ kaufen. Gut, das ist nichts Dolles...
Wenn man ernsthaft in das Hobby einsteigt und einen richtigen Hubschrauber mit kollektiver Blattverstellung aufbaut und dazu dann einen Sender, Ladegerät, das Modell selbst, Empfänger, Servos etc. anschaffen muß, dann sollte man für den Start ca. 800-1000€ einplanen - dafür hat man dann einen T-Rex 450, einen vernünftigen Sender und auch brauchbare Ladetechnik . Wenn man dann noch grössere Modelle fliegen will, braucht man zwar keine weiteren Sender mehr, aber alleine für die Modelle ist nach oben kaum eine preisliche Grenze. Für Trainiermodelle in einer Grösse von 1,60m Rotorkreis (so genannte 90er Helis) gehts dann in Regionen um 1.500€ nur für das Modell und die RC-Bauteile, die benötigt werden.
Für ein Scalemodell in der Größe kann man dann auch schnell mal 10.000€ ausgeben. Dann hat man dann einen vorbildgetreuen Nachbau des Originales und die werden dann auch mit einer Turbine betrieben.

Da es eben nicht ganz preiswert mit dem Einstieg ist und man auch mal den Boden küssen wird, macht es Sinn, das Fliegen am Simulator zu üben. Das ist deutlich preiswerter als ständig zu Anfang Bruch zu haben. ;)
Hier kostet der Einstieg 80-250€, je nachdem, welchen Simulator man nimmt.

Um mal eben so zu üben, ist es durchaus praktisch mit einem Heli zu beginnen, der preiswert ist und stabil fliegt. Da sind die Koaxialhelis durchaus zu empfehlen. Von denen bekommt man auch für 100-150€ was vernünftig fliegbares, mit dem man das steuern auch praktisch üben kann. Der Nachteil am Koax ist, das er durch die bauart bedingt zu stabil ist: Vorwärtsflug ist mit dem so gut wie nicht und draussen fliegen ist auch eher nicht praktikabel es sei denn, man hat einen absolut windstillen Tag erwischt.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

10

Tuesday, 10. April 2012, 11:14

Glückwunsch zum Auto, für die Familie (oder auch einen großen Heli) ist der Wagen sicherlich ideal.

Darf ich fragen wieso du die Sitze nachrüstest, konnte man diese nicht konfigurieren?
Weshalb wurde es ein Cross Touran, wenn du ihn auf jeden Fall tieferlegst?

Ein Bekannter von mir hat einen A6, einen Touran und 3 Kinder. Er sagt, der Touran ist für die Familie ideal, da kommt der A6 nicht mit, vor allem, da in den Touran auf die Rücksitzbank die 3 Kindersitze viel besser passen.

Auf jeden Fall allzeit knitterfreie Fahrt.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

11

Tuesday, 10. April 2012, 15:56

Du bist aus Harsewinkel? Da bin ich auch gerade...bei der großen Firma dort...:)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

12

Tuesday, 10. April 2012, 16:02

Ja, der Mr.X ist aus Harsewinkel. Da hatten wir 2006 mein ich mal ein nettes A3Q Grill-Treffen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

13

Tuesday, 10. April 2012, 16:16

Ohhh Harsewinkel :-) Nahe meines alten Heimatortes Versmold. :-)
Grüße und Allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Crossy ! :-)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

14

Tuesday, 10. April 2012, 22:32

Du bist aus Harsewinkel? Da bin ich auch gerade...bei der großen Firma dort...:)

Schau an, sogar die grossen Landmaschinen werden mit Eurer Software hergestellt... :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

15

Wednesday, 11. April 2012, 15:38

Klar...:)

Mr_x_9999

Fortgeschrittener

  • »Mr_x_9999« ist männlich
  • »Mr_x_9999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 18. Januar 2008

Aktuelles Auto: Smart Crossblade / Audi S3 Limousine

Postleitzahl: 33428

Wohnort: Harsewinkel

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

16

Sunday, 15. April 2012, 14:47

oh ich hab das erst gerade gelesen das du in Harsewinkel bist hab dein A3 auch nicht gesehen (mir entgeht kein A3) wie lange bist du noch da?

@quattrofever
den Crossy hab ich wegen der Verbreiterung genommen (der sieht Hammermäßig aus wenn er tiefer ist... am Dienstag ist es so weit)
solange ich kein A6 oder hochwertigeres fahre werde ich nie mehr Leder ab Werk bestellen ich hab ein Sattler gefunden der Top arbeit abliefert und viel bessere Lederqualität anbietet wie z.B. bei VW angeboten (bin A3 Leder geschadet die Qualität im 8P war wirklich grauenvoll) und ich kann mir meine Wunschfarben zusammenstellen (z.B. Pink und Grün)

@Matbold
bringst du dein Heli mit wenn du Pfingsten kommst?

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

17

Sunday, 15. April 2012, 23:31

Nee, das ist doch nen Schauflugtag. Da fliege ich nicht, da schau ich nur. :D
Im übrigen schauen da was weiß ich wieviele Leute zu, für mich wär das mal gar nichts. Und das will auch von den vielen Zuschauern gar keiner sehen, wenn da einer nur schöne Achten fliegt. :D

br403 ist bestimmt schon wieder zu Hause. Er ist ja meistens nur für ein paar Tage beim Kunden. Übrigens fährt er keinen A3 mehr und nach Harsewinkel wird er vermutlich von MUC aus geflogen sein. Von PB oder DO ist es ja nicht so weit. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

18

Monday, 16. April 2012, 10:20

Ja, ich bin schon wieder in Nürnberg...:) Ich war nur von Dienstag bis Donnerstag da, und wie Mat schrieb bin ich nach FMO geflogen und dann per Mietwagen weiter. 600 Km sind mir zu weit zu fahren.

Mr_x_9999

Fortgeschrittener

  • »Mr_x_9999« ist männlich
  • »Mr_x_9999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 18. Januar 2008

Aktuelles Auto: Smart Crossblade / Audi S3 Limousine

Postleitzahl: 33428

Wohnort: Harsewinkel

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

19

Friday, 20. April 2012, 02:01

tata und wieder mal hat der neue Turnschuhe bekommen man glaubt es kaum aber der folgende Wagen ist der gleiche wie ganz oben :thumbup:





bin ganz hin und weg und :love: in den Neuen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr_x_9999« (20. April 2012, 02:09)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

20

Friday, 20. April 2012, 11:56

Mit den Bildern versteht man auch warum du den Cross-Touran genommen hast. Sieht echt super aus, Kompliment!
Der Wagen verliert seine starke Familienvanoptik durch die Tieferlegung und größeren Felgen (ich vermute auch mit kleinerer ET).

Der gefällt mir für einen Touran wirklich gut, wenn ich mal in die Versuchung kommen würde einen Touran kaufen zu müssen (aufgrund der Familie), dann würde ich den genau so nehmen.
Wenn du mal Bilder von deiner dann neuen Innenausstattung hast, die würden mich auch noch sehr interessieren.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste