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Realist
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (14. September 2010, 15:41)
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Erleuchteter
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Belegen kann ich es leider nicht, bin mir aber ziemlich sicher, dass in S nichts gelernt wird, würde aus meiner Sicht auch nicht viel Sinn machen zwei Lernmodi zu haben. Im A6 mit der TT funktioniert es genauso. Spätestens aber mit Kick-Down sollte immer die volle Leistung zur Verfügung stehen.wäre mir neu soweit mir bekannt in allen Schaltmodi, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
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Erleuchteter
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Was sind das denn für Pfosten....die werden doch in der Lage sein über VAG Com alle relevanten Temp Sensoren auslesen zu können.Zitat
Suche immer noch die Sensoren die Vmax relevant sind. Uwe ,wo sind die !! Habe erst jetzt die PN gelesen.
Werkstatt schüttelt nur den Kopf. Wieder neue Werkstatt ?
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Realist
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Killerspielespieler
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Servus beisammen
Ich fahr zwar nicht jeden Tag über 200 km/h, aber eines ist mir bisher aufgefallen: die Leistung des 3.2ers ist sehr stark von Lufttemperatur und Luftfeuchtigkeit abhängig.
Im Prinzip ist das bei jedem Auto so, aber wie ich finde bei unserem VR6 besonders ausgeprägt.
Ich bin bei 10-15° Lufttemperatur und niedriger Luftfeuchte laut Tacho schon ca. 270 gefahren, und auch der Weg dorthin ging sehr flott.
Ein andermal komm ich mit Müh und Not und viel Anlauf auf gerademal Tacho 250, da ist es dann bestimmt sehr warm und hat ne hohe Luftfeuchte.
An solchen heißen Tagen merkt man dann auch tatsächlich den Leistungszuwachs beim Ausschalten der Klimaanlage, was sonst kaum spürbar ist.
Ich würde mir also keinen Kopf machen, wenn das Baby mal einen schlechteren Tag hat, er ist halt sehr wetterfühlig
Gruß Striezl
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hq-hq« (15. September 2010, 21:09)
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Erleuchteter
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Tacho (!) 250 gleich ca 6150 bei mir gestern,225/40-18.......................
Meine GPS Vmax auf dem Weg zum LPS (ich wollt es wirklich wissen) war 238 bei ca 245 Tacho soweit ich mich erinnere..........................
Erlaubte Tachovoreilung orientiert sich rechtlich prozentual am Skalenendwert des Tacho ,in Vmax Regionen macht das schon
etwas aus ob bei uns 260 oder 280 oder beim R32 300 steht.
................................
.
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Erleuchteter
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......
Meine GPS Vmax.................... war 238 bei ca 245 Tacho soweit ich mich erinnere..........................
................................
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Erleuchteter
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Killerspielespieler
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Seefahrer
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Meister
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Noch schneller geht nur mit größeren Rädern, oder noch höheren Motordrehzahlen !
Prüf doch mal im kalten Zustand:
Block 134: Umgebungstemperatur
MWB 134: Öltemperatur
MWB 004: Kühlerwassertemperatur
Die müssten ergo alle ziemlich gleich sein (gewisse geringe Abweichungen sind normal).
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Seefahrer
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Steuerketten-Querulant
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Erleuchteter
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also es ist ein physikalisches Gesetz, dass Wasser, Öl etc. mit der Zeit die gleiche Temp wie die Umgebung erreichen.Zitat
Zitat
Prüf doch mal im kalten Zustand:
Block 134: Umgebungstemperatur
MWB 134: Öltemperatur
MWB 004: Kühlerwassertemperatur
Die müssten ergo alle ziemlich gleich sein (gewisse geringe Abweichungen sind normal).
Ich hab ja auch wie einige andere hier das Problem, noch nie die VMax erreicht zu haben. Hab grad mal geschaut per VCDS bzgl. der Temps (er hat die Nacht über draussen gestanden). Öl -> 15°, Kühlwasser -> 17°, Außen 12°. Liegt das noch im Rahmen oder ist die Abweichung +/- 5° schon zu groß? Wenn nicht, könnte ich die Sensoren schon mal ausschließen und weitersuchen...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (17. September 2010, 11:06)
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Steuerketten-Querulant
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