Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Was haltet ihr von dem hier? Erfahrungen Multitronik + 2,5 TDI
Hio,
der Vater meiner Freundin ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Wagen.
Dabei ist er über folgenden A4 gestolpert.
Habt ihr Erfahrungen, oder Tipps zu dem Modell, Motor, oder Multitronik?
[font="]http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhdc4nn1rvjs[/font]
Gruß
Else
Sevrvus Else,
Also nach meiner Erfahrung würde ich von der Multitronik abraten, sehr anfällig und irgenwie komisch
Sieht aber eher nach Tiptronic aus??
Sebi65
der is nich besoffen ... der krabbelt immer auf allen Vieren
[customized] NWT 3.0 + DSG und Bedi Reinigung
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebi65« (7. März 2010, 09:36)
Ja absolut die Finger weg. Mein Cousin hat so einen, nur Probleme.
a) die Multitronik ist sehr Defekt anfällig, erst die neueren 7 Scheiben Kupplungen sind passabel
b) laufen bei dem 2,5 TDI oft die Nockenwellen ein
Also den /05 er no way
SQ5Plus 3,o
TDI
Multronik
Dieses Kettengliedergetriebe ist nur was für geringes Drehmoment, aber nix für nen Diesel. Darüberhinaus ist der Wirkungsgrad mit knapp über 80% schlecht.
Ich rate ab ...
Grüße, Stefan
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !
Ok, danke.
Das deckt sich mit den Erfahrungsberichtn von den wir gelesen haben.
zum 163ps motor ist noch zu sagen, dass der auch nicht wirklich gut sein soll.
nicht was die haltbarkeit betrifft, sondern eher die "fahrbarkeit"
urprünglich gab es 155ps (front und euro 3) und 180ps (automatisch quattro und euro 4)
der 163ps kam dann als evolutionsstufe des 155ps um euro 4 zu schaffen. erstmalig im a4 cabrio mein ich.
dies erfüllt er wohl auch, nur geht dies auf kosten der fahrbarkeit.
recht große anfahrschwäche und irgendwie ein drehunwilliger motor.
dies wird mit der multitronik zwar recht gut kaschiert, aber die multitronic ist alles andere als problemlos.
daher kann ich nur empfehlen direkt nach einem 180ps mit quattro und deutlich haltbarer tiptronic zu suchen.
urprünglich gab es 155ps (front und euro 3) und 180ps (automatisch quattro und euro 4)
Ursprünglich waren es 150 PS, der 155er kam auch erst später.
Wer das hier liest hat Puschen an!
Mein A6 3.0 TFSI Quattro
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo.