Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (14. September 2010, 15:41)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Belegen kann ich es leider nicht, bin mir aber ziemlich sicher, dass in S nichts gelernt wird, würde aus meiner Sicht auch nicht viel Sinn machen zwei Lernmodi zu haben. Im A6 mit der TT funktioniert es genauso. Spätestens aber mit Kick-Down sollte immer die volle Leistung zur Verfügung stehen.wäre mir neu soweit mir bekannt in allen Schaltmodi, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Was sind das denn für Pfosten....die werden doch in der Lage sein über VAG Com alle relevanten Temp Sensoren auslesen zu können.Zitat
Suche immer noch die Sensoren die Vmax relevant sind. Uwe ,wo sind die !! Habe erst jetzt die PN gelesen.
Werkstatt schüttelt nur den Kopf. Wieder neue Werkstatt ?
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Killerspielespieler
Registrierungsdatum: 6. April 2007
Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1
Postleitzahl: 85055
Wohnort: Ingolstadt
Servus beisammen
Ich fahr zwar nicht jeden Tag über 200 km/h, aber eines ist mir bisher aufgefallen: die Leistung des 3.2ers ist sehr stark von Lufttemperatur und Luftfeuchtigkeit abhängig.
Im Prinzip ist das bei jedem Auto so, aber wie ich finde bei unserem VR6 besonders ausgeprägt.
Ich bin bei 10-15° Lufttemperatur und niedriger Luftfeuchte laut Tacho schon ca. 270 gefahren, und auch der Weg dorthin ging sehr flott.
Ein andermal komm ich mit Müh und Not und viel Anlauf auf gerademal Tacho 250, da ist es dann bestimmt sehr warm und hat ne hohe Luftfeuchte.
An solchen heißen Tagen merkt man dann auch tatsächlich den Leistungszuwachs beim Ausschalten der Klimaanlage, was sonst kaum spürbar ist.
Ich würde mir also keinen Kopf machen, wenn das Baby mal einen schlechteren Tag hat, er ist halt sehr wetterfühlig
Gruß Striezl
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hq-hq« (15. September 2010, 21:09)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Tacho (!) 250 gleich ca 6150 bei mir gestern,225/40-18.......................
Meine GPS Vmax auf dem Weg zum LPS (ich wollt es wirklich wissen) war 238 bei ca 245 Tacho soweit ich mich erinnere..........................
Erlaubte Tachovoreilung orientiert sich rechtlich prozentual am Skalenendwert des Tacho ,in Vmax Regionen macht das schon
etwas aus ob bei uns 260 oder 280 oder beim R32 300 steht.
................................
.
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
......
Meine GPS Vmax.................... war 238 bei ca 245 Tacho soweit ich mich erinnere..........................
................................
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Killerspielespieler
Registrierungsdatum: 6. April 2007
Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1
Postleitzahl: 85055
Wohnort: Ingolstadt
Benutzerinformationen überspringen
Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. März 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004
Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke
Postleitzahl: 38685
Wohnort: Wolfshagen im Harz
Noch schneller geht nur mit größeren Rädern, oder noch höheren Motordrehzahlen !
Prüf doch mal im kalten Zustand:
Block 134: Umgebungstemperatur
MWB 134: Öltemperatur
MWB 004: Kühlerwassertemperatur
Die müssten ergo alle ziemlich gleich sein (gewisse geringe Abweichungen sind normal).
Benutzerinformationen überspringen
Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. März 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
also es ist ein physikalisches Gesetz, dass Wasser, Öl etc. mit der Zeit die gleiche Temp wie die Umgebung erreichen.Zitat
Zitat
Prüf doch mal im kalten Zustand:
Block 134: Umgebungstemperatur
MWB 134: Öltemperatur
MWB 004: Kühlerwassertemperatur
Die müssten ergo alle ziemlich gleich sein (gewisse geringe Abweichungen sind normal).
Ich hab ja auch wie einige andere hier das Problem, noch nie die VMax erreicht zu haben. Hab grad mal geschaut per VCDS bzgl. der Temps (er hat die Nacht über draussen gestanden). Öl -> 15°, Kühlwasser -> 17°, Außen 12°. Liegt das noch im Rahmen oder ist die Abweichung +/- 5° schon zu groß? Wenn nicht, könnte ich die Sensoren schon mal ausschließen und weitersuchen...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (17. September 2010, 11:06)
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
1 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 253 373 | Hits gestern: 374 087 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 439 642 872 | Klicks heute: 354 495 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787