Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RINOS1981« (11. August 2010, 16:06)
Was genau hat sich "an den Ketten getan" beim EA888?an den Ketten hat sich
auch was getan.
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Ich wäre sehr erfreut, wenn ihr nicht wie eine Dampfwalze gleich jeden Schwenk auf andere TFSI/TSI-Schwestermotoren gleich abwatschen würdet, sondern kleinere Informationsflüsse auch zu den stark verwandten 1.8T/2.0T/1.2T usw. zulassen könntet!
Das meiste davon ist nämlich auch für den 1.4T On-Topic. Es müssen ja keine seitenlangen Spezialfragen diskutiert werden, die für den 1.4T OT sind. Wenn mal ein paar Informationen zu den anderen TFSIs ausgetauscht werden, bringt das alle weiter.
Danke!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zerschmetterling« (11. August 2010, 18:22)
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RINOS1981« (11. August 2010, 19:52)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RINOS1981« (12. August 2010, 17:50)
Hast du den Polo schon? Oder wartest du auf Auslieferung deiner Bestellung? Weil sonst könntest du ja einfach mal nachgucken...@Zerschmetterling
das wäre wirklich noch interessant zu wissen.
Aber anscheinend hat das Triebwerk ohne Kompresso (120PS 1.4TSI) nen Kleineren Turbo um das Turbo-Loch zu stopfen. Während der 1.4TSI mit Kompressor einen Aktiv-Ladung ala Kompressor hat und so einen "grossvolumigeren" Turbo besitzt.
Genaue Daten fand ich jedoch nicht darüber. Auch nicht über die verwendete Marke :-/.
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RINOS1981« (12. August 2010, 20:09)
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
1 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 309 276 | Hits gestern: 406 055 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 441 233 101 | Klicks heute: 508 236 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787