Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 16. Mai 2005
Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85
Postleitzahl: 86633
Der spinnt. Aber echt!!!
Registrierungsdatum: 8. Februar 2011
Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz
Postleitzahl: 82131
Jetzt ist mir alles klar!
Ich fahre regelmäßig auch auf 2spurigen Autobahnen über 230 und auch bei Tacho 285 hatte ich nicht das Gefühl, dass ich mich irgendwie unwohl fühlen würde...
(Mein persönlicher Rekord liegt bei 60km 2spurige A6 in 15min gefahren (nachts).)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A3DSG32« (25. February 2011, 11:17)
Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. März 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Profi
Registrierungsdatum: 29. September 2010
Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic
Postleitzahl: 81671
Profi
Registrierungsdatum: 11. Januar 2009
Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)
Postleitzahl: 96450
Verstehe jetzte auch nicht was die neagtiven Kommentare an der Geschwindigkeit sollen. Für was fahre ich den dann einen 3.2er
Also ich, weil er halt mal 250(+)vmax kann. Und sind wir doch mal ehrlich, wie oft fährt man das wirklich.
Gruß
Tom
Jetzt ist mir alles klar!
Ich fahre regelmäßig auch auf 2spurigen Autobahnen über 230 und auch bei Tacho 285 hatte ich nicht das Gefühl, dass ich mich irgendwie unwohl fühlen würde...
(Mein persönlicher Rekord liegt bei 60km 2spurige A6 in 15min gefahren (nachts).)
Zitat
Klar gibt jeder, der nen sportlichen Wagen fährt, ab und an auch mal Stoff auf der Bahn, aber wenn einer es nötig hat, hier zu prahlen, was für n toller Hecht er doch ist, indem er regelmässig auf ner zweispurigen Autobahn über 230 fährt, dann kann ich da echt nur den Kopf schütteln!
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 16. März 2010
Aktuelles Auto: TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro
Anfänger
Registrierungsdatum: 25. Mai 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro Sportback
Ich sehe das eigentlich ähnlich. Da braucht nur einer mal auf der rechten Spur unaufmerksam zu sein, und schon ist es zu spät. Wenn ich rechts Verkehr sehe, fahre ich da fast automatisch schon immer etwas langsamer und reize nicht das Maximum aus. Hatte vor einiger Zeit auch einen Sonntagsfahrer vor mir (bzw. er scherte "kurz" vor mir ein), ich kam gerade noch mit Mühe und Not kurz vor seiner Stoßstange zum "Stehen". Stand allerdings nicht voll auf der Bremse. Meine Bremsen sind eh schon ziemlich runter - ich habe das Gefühl, die sind weit von 100% Leistung entfernt...Ich hatte einmal, als ich die Grenzen meines A3 ausloten wollte, 250 aufm Tomtom GPS Navi - und ich war verdammt froh, konnte ich danach wieder vom Gas Echt sauschnell und sau gefährlich, sone Geschwindigkeit, selbst bei Nacht auf der dreispurigen A3! Wenn da ein anderer Fahrer oder LKW nen kleinen Fehler macht im falschen Moment, dann wirds problematisch bei dem Speed!
Klar gibt jeder, der nen sportlichen Wagen fährt, ab und an auch mal Stoff auf der Bahn, aber wenn einer es nötig hat, hier zu prahlen, was für n toller Hecht er doch ist, indem er regelmässig auf ner zweispurigen Autobahn über 230 fährt, dann kann ich da echt nur den Kopf schütteln!
Und jetzt zu dir, A3DSG, du scheinst wohl auch zu der Sorte zu gehören, die überall ihren Senf dazugeben und den anderen erzählen müssen, was sie gefälligst zu schreiben haben und was nicht! Halt dich doch einfach raus! A propos, dein Gedöhns wegen "ich hab das Geld für meine teuren RS3-Felgen ja nicht nötig": war das S5-Cabrio nicht für deine Grossmutter? Ich dachte, deine Mutter fährt schon einen R8 looooooooool
Ich sehe das eigentlich ähnlich. Da braucht nur einer mal auf der rechten Spur unaufmerksam zu sein, und schon ist es zu spät. Wenn ich rechts Verkehr sehe, fahre ich da fast automatisch schon immer etwas langsamer und reize nicht das Maximum aus. Hatte vor einiger Zeit auch einen Sonntagsfahrer vor mir (bzw. er scherte "kurz" vor mir ein), ich kam gerade noch mit Mühe und Not kurz vor seiner Stoßstange zum "Stehen". Stand allerdings nicht voll auf der Bremse. Meine Bremsen sind eh schon ziemlich runter - ich habe das Gefühl, die sind weit von 100% Leistung entfernt...Ich hatte einmal, als ich die Grenzen meines A3 ausloten wollte, 250 aufm Tomtom GPS Navi - und ich war verdammt froh, konnte ich danach wieder vom Gas Echt sauschnell und sau gefährlich, sone Geschwindigkeit, selbst bei Nacht auf der dreispurigen A3! Wenn da ein anderer Fahrer oder LKW nen kleinen Fehler macht im falschen Moment, dann wirds problematisch bei dem Speed!
Aber zurück zum Thema. Hier scheint es ja durchaus einige zu geben, die sehr zufrieden mit DSG sind. Ich sollte wohl unbedingt mal eine Probefahrt machen.
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 390 289 | Hits gestern: 437 481 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 421 512 003 | Klicks heute: 464 439 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787