Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (19. Juli 2013, 23:34)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
videoschrotti (20.07.2013), earlgrey (20.07.2013)
Benutzerinformationen überspringen
Perfektionist
Registrierungsdatum: 2. Juli 2010
Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022
Wohnort: Wien
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (20. Juli 2013, 09:20)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
earlgrey (20.07.2013)
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
coolhard (21.07.2013)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (21. Juli 2013, 13:27)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
mag ich nicht glauben, Grund ist, dass Zoran bei mir bei der Abstimmung bei einem Lauf die Klappe nicht aktiviert hatte, der Unterschied zu aktiviert waren ein paar PS mehr. Earl war da übrigens zugegen.Also laut Zoran ist es maßgeblich (4.:R) ob ich Fremdluft über den Schlauch ziehe oder nicht, da die Fremdluft direkt die LMM Werte und somit das gesamte dahinter hängende Konzept verfälscht.
Leistungseinbußen 20-40PS damit ihr mal eine Hausnummer von Fremdluft habt. Gemessen wurde das ganze sogar vorher/nachher auf der Rolle.
Beim 4.:R ist es lange nicht so komplex was die Klappe angeht, da gehts mehr um Sound und Deutsche Lautstärkerichtwerte.
Der Hauptgegendruck wird durch die Verrohrung selbst sowie die Kats und den MSD abgenommen. Die Klappe am ESD ist bei meinem nichtmehr entscheident bezüglich des Gegendrucks.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (21. July 2013, 16:07)
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (22. July 2013, 20:28)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
"Wenn man einfach etwas in die Welt setzt ohne Erläuterung,braucht man sich nicht über Ungläubigkeit wundern."
Kannst du das mal bitte erläutern? Was setze ich in einfach die Welt und welche Unglaubwürdigkeit?
Ich wunder mich gerade nur über diese Aussage....
"Der jetzige mir bekannte Stand zum erwähnten G4 R32 ist wohl:
-vor NWT Schlauch ab ohne Verschluß,wohl wegen Sound. Damit keine Vmax probiert.
-NWT bekommen und Enttäusch bzgl Vmax
-in Durlangen Problem dann erkannt und Klappe wieder in Funktion gesetzt.
-Dann Vmax sehr viel besser."
Also das ist soweit fast richtig und allgemein gut erkannt. Einzig der Punkt "Keine VMax probiert" stimmt nicht.
Ich zitiere ungern Leute da man hier was falsch interpretieren kann aber in dem Fall.....
Durlangen sagte mir ganz klar:
Serienzustand - Schlauch ab - Große Toleranzen in der Software hinterlegt - Wagen läuft im Serienzustand unverändert weiter, kompensiert die Differenzen.
NWT 3.0 - Schlauch ab - Toleranzen so gut wie nicht vorhanden, Software individuell auf das Fahrzeug abgestimmt - Wagen läuft in Folge dessen mit NWT 3.0 nichtmehr richtig.
Dazu möchte ich sagen, dass der Service diesesmal super war, der Kontakt freundlich und mir schnell geholfen wurde Top Sache !
PS. Die VMAX Werte welche von mir angegeben wurden stimmen nach wie vor und wurden (auch geschrieben) mit offener Klappe gefahren. Die Seriensoftware fährt mit offener Klappe aus soeben oben genannten Gründen schneller als im direkt Vergleich zu NWT 3.0
Wichtig für Leute die NWT 3.0 machen oder bereits haben: Der Schlauch muss 100% Dicht sein, mit Seriensoftware hingegen spielt das "nicht so stark" eine Rolle.
Mfg Alex
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ice-Cu-Be« (23. July 2013, 22:02)
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 252 709 | Hits gestern: 374 087 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 439 642 208 | Klicks heute: 353 642 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787