Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Soundfanatiker
Registrierungsdatum: 31. Mai 2017
Aktuelles Auto: Audi TT 3.2 & A6 Avant TDI competition
Postleitzahl: 72379
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
S-Tronic (14.06.2018)
Frauenpower
Registrierungsdatum: 1. Dezember 2016
Aktuelles Auto: Audi A3 (8V) 1.8 TFSI, Ford P7 20M XL
Postleitzahl: 92709
Realist
Frauenpower
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schorlehubert« (13. June 2018, 16:18)
SoNnY (13.06.2018)
Frauenpower
@SoNnY: welche Rotor-Felge wirds denn genau?
Realist
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Fahre auch die (schwarze) Rotor-Felge im Sommer und bin sehr zufrieden damit. Die ist auch leicht zu reinigen.
Im Winter fahre ich die S3 Standard Alufelge. Ich müsste mal rausfinden wie weit die gewichtsmäßig außeinander liegen, denn die Ausage von earlgrey bzgl. der höheren Agilität bei geringerer Träger Masse bitzelt mich schon lange zum Selbstversuch.
SoNnY (14.06.2018)
Frauenpower
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Frauenpower
Wichtig is halt die Erst Behandlung mit Fluid vorher und nach dem Wachs am besten kein felgenreiniger nutzen sondern nur abspülen und dann nachwischen. Mit HD reiniger geht auch relativ wenig weg wenns länger verschmutzt ist aber dennoch ist mit einem Wisch die Felge sauber danach.
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
keep on putzing...
Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014
Aktuelles Auto: S3 8V
Zum Autobahn-Wachs auf matten Audifelgen: Funktioniert und macht die Oberfläche nicht glänzend. Man könnte allerhöchstens von einem leicht abdunkelnden Effekt sprechen. Die Applikation ist nicht ganz so einfach, wie auf einer glanzlackierten Felge, da man kaum sieht, wo es schon aufgetragen wurde. Deshalb empfehlen sich zwei Schichten um einen gleichmäßigen Auftrag zu gewährleisten. Cleaner Fluid Regular ist auf dem Mattlack solange unproblematisch, sofern man nicht mit zuviel mechanischer Arbeit auf die Oberfläche einwirkt. Zu viel, zu starkes und zu langes Polieren auf kleiner Stelle kann den Mattlack zum Glänzen bringen. Das erscheint dann aber eher als leicht seidig-glänzender Fleck und nicht als Hochglanzoberfläche. Ich würde mit wenig Druck und ein paar Zügen drüber gehen. Das sollte als Haftgrund schon reichen. Mein Ablauf war an den Rädern des 4G (titangrau matt) folgender:Zum Felgenwachs. Das Autobahn Wachs ist echt genial, wie OberpfalzS3 schreibt gehen die Felgen super leicht sauber und es tut echt seine Wirkung wie es soll, kann ich nur empfehlen. Auch für matte Felgen soll man dies hernehmen können, sogar der Regular Cleaner soll dafür geeignet sein, jedoch hatte ich es mit dem geschafft meine OZ Felgen glänzend zu bekommen (was auch mein Ziel war). Aber eigentlich sollte der Regular Cleaner keine glättende Wirkung haben. Da hilft wohl nur ausprobieren.
SoNnY (15.06.2018), quattrofever (15.06.2018)
Erleuchteter
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Putzteufel (20.06.2018)
keep on putzing...
Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014
Aktuelles Auto: S3 8V
Erleuchteter
Frauenpower
Gern geschehen. Ich kann zu den technischen nun mangels Wissen nicht viel beitragen. Aber wenn die Putztipps verwertbar sind, freut mich das umso mehr.
Übrigens, ganz vergessen: Glückwunsch zum neuen Auto. Der A5 8T bzw das 8F Cabrio ist IMHO der schönste Audi der "Vor-Lichte-Ära". Die Linienführung vom Da Silva ist einfach genial und selbst oder vielleicht sogar gerade jetzt, wo der A5 F5 auf dem Markt ist, noch mehr als zeitgemäß. Die Rotorfelgen in Titangrau wären auch meine Wahl gewesen. Ich liebe diese Form. Auch die Sonderausstattungsliste liest sich sehr gut. Ich wußte garnicht, daß es bei diesem Modell schon die Nackenheizung gab. Das ist natürlich
BTW: Die Endrohre müssen dringend aufgehübscht werden! http://www.a3quattro-forum.de/index.php?…8910#post248910
quattrofever (18.06.2018), Putzteufel (20.06.2018)
Erleuchteter
SoNnY (19.06.2018)
Frauenpower
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 402 638 | Hits gestern: 421 724 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 418 739 558 | Klicks heute: 435 243 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787