Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 13. August 2012
Aktuelles Auto: BMW 120iA LCI
Postleitzahl: 83564
Genau das Geräusch hat meiner auch. Ist ebenfalls ein 122 PS, CAXA. Mich würd das auch sehr interessieren woher dieses Geräusch kommt. Bei meinem ist es nach einem Kaltstart nämlich auch bei den ersten Kilometern zu hören,ich eier mit meinem tsi nur kurz strecke. halt ein stadt auto. dazu muss man aber sagen, mit dem wechsel zu mir fliegt alle 10 monate das öl raus mit 50200 öl.
dazu bleibt noch bei einigen tsi motoren noch dieses geräusch:
https://www.youtube.com/watch?v=JKdharTgDes
soweit ich es bis jetzt eingrenzen kann, sind nur die 1,4l 122ps damit betroffen. selbst vw hat keine idee was dieses geräusch macht. es ist mal da und mal nicht. wenn es kommt, nur beim kaltstart. hört sich dann bei jedem caxa / caxc aber gleich an. hab vw mal angeschrieben und bin mal auf eine rückmeldung gespannt. vermutlich kommt da wieder nichts bei rum.
was mir bekannt ist das die 122ps motoren im schlichlader betrieb starten und dann auf homogen umspringen.
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Höchst interessant der Beitrag.
Mich würde mal interessieren aus welchem Material genau die Steuerketten sind.
Welche Zugfestigkeit sie haben und für welche Kraft sie ausgelegt sind.
Dafür braucht man natürlich alle auftretenden Kräfte die die HD Pumpe verursacht sowie als auch die Nockenwellen und deren Ventile und dann wars das auch schon grob.
Wäre auch interessant zu wissen mit welcher Bauteilsicherheit die rechnen.
Wenn mir jemand Infos nennen kann ... ich bin bereit mich da reinzudenken bzw. zu rechnen.
index.php?page=Attachment&attachmentID=10638
Mein A3 ist seit 2 jahren weg, aber nun ist das nächste Sorgenkind im Haus.
Meine Frau hat jetzt ein 1.4er TSI 160 PS cabrio, deswegen interessiert mich das Thema nun auch wieder.
Profi
Registrierungsdatum: 16. Januar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS
Steuerketten-Querulant
Steuerketten-Querulant
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bootsmann« (29. March 2015, 11:50)
Steuerketten-Querulant
Zitat
Man müsste sich auf die Seite des Feindes stellen
Piech will Winterkorn absägen.
Also sollte man Piech schreiben, wie übel es momentan bei VW steht mit den Motoren, und dass der Vorstand das seit Jahren nicht in den Griff kriegt.
Damit hätte Ferdinand nen dicken Grund mehr Winterkorn abzusägen, er müßte allerdings übergangsweise großzügig die Schäden abwickeln zur Zufriedenheit der Kunden
Müsste man ne Briefaktion starten und die gesammelt an ihn senden.
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
2 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 419 938 | Hits gestern: 443 980 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 417 050 183 | Klicks heute: 461 995 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787
© Style & Design 2010 by S K Design | S K Halloween 2| S K Design