Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1320

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. April 2008, 12:59

Sound Audi R8 V12 TDI: Erstes Soundfile

Ein intressanter Bericht zum Klang des Audi R8 V12 TDI mit einem ersten Soundfile. Klingt brav oder doch harmonisch

[URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,544840,00.html]Zum Soundfile Audi R8 V12 TDI[/URL]
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. April 2008, 13:06

Gefällt mir überhaupt nicht.. Klingt wie ein getunter Traktor ;)
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. April 2008, 13:52

Och nee bitte nicht, sorry aber das is doch kein Klang. Ich findsch scheuslich, zumal die Turbos lauter sind als der ESD..... ehrlich gesagt finde ich den Klang schon fast peinlich, dafür das es eigentlich ein guter Motor ist....

FanbertA3

unregistriert

4

Mittwoch, 2. April 2008, 17:26

Muhahahahaha genauso kacke wie ich mir das vorgestellt habe :-) :-) :-) :-) :-) is ja nicht vorzeigbar der sound

TDI-Pete

Fortgeschrittener

  • »TDI-Pete« ist männlich

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. April 2008, 20:09

Ich find's gOiL. :D

Porsche kann ihre Benzinsäufer einmotten!

*Haben will*
A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

FanbertA3

unregistriert

6

Mittwoch, 2. April 2008, 20:18

Naja zum bauer ähhh sorry Traktorfahrer muß man wohl geboren sein um das goil zu finden ;) :D

Ich stell mir grad vor wie sich alle leute bei nem sportwagentreffen totlachen wenn da so ein R8 Traktor anrollt :D :D :D also ich hätte tränen in den augen. Is ja nur peinlich.

somepeer

unregistriert

7

Mittwoch, 2. April 2008, 20:26

Klingt für mich einfach nur merkwürdig, ein hauch V12 mit viel genagel drunter...

Ob das Anklang findet? Kerze

TDI-Pete

Fortgeschrittener

  • »TDI-Pete« ist männlich

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. April 2008, 21:45

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3
Ich stell mir grad vor wie sich alle leute bei nem sportwagentreffen totlachen wenn da so ein R8 Traktor anrollt :D :D :D also ich hätte tränen in den augen. Is ja nur peinlich.

Ich lach mich dafür am Ziel einer längeren Strecke tot - zumindest bis die Benzinvernichter ihre beim Zwangstankstopp verlorene Zeit wieder reingeholt haben und auch endlich ankommen. :D :p

Gruß
Pete
A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

FanbertA3

unregistriert

9

Mittwoch, 2. April 2008, 23:12

LOL und du glaubst jetzt ernsthaft das es bei dem ding um reichweite und verbrauch ankommt :D :D :D
Also bitte... Wie sieht den eigentlich der Top Speed aus wenn er gerade mal die 0-100 so schnell packt wie der V8

Und bei den Dieselpreise.... bei uns kostet diesel normal und super das gleiche

TDI-Pete

Fortgeschrittener

  • »TDI-Pete« ist männlich

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. April 2008, 08:29

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3
LOL und du glaubst jetzt ernsthaft das es bei dem ding um reichweite und verbrauch ankommt :D :D :D
Also bitte...

Dem "typischen" R8-Käufer käme es nicht drauf an, stimmt. :D
Aber ich wäre auch nicht der typische R8-Käufer - in erster Linie wegen des Geldbeutels :(, zugegeben - aber das steht ja auch in dem Artikel: Die Käuferschicht wird noch gesucht...

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass so ein Auto in den USA auf Highway-Langstrecke durchaus seinen Reiz hätte - und wegen BlueTec-Abgasnachbehandlung da ja auch unbegrenzt zulassungsfähig wäre.

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3
Und bei den Dieselpreise.... bei uns kostet diesel normal und super das gleiche

Wenn man aktuellen Prognosen glauben darf, wird der Dieselpreis bald *über* dem Benzinpreis liegen, weil die Benzinnachfrage zurückgeht und die Dieselnachfrage steigt.

Ich finde es trotzdem sehr sehr gut, was man aus Rudolfs Selbstzünder rausholen kann und pflege durchaus einen gewissen masochistisch veranlagten Dieselfetisch. :p (**)

Gruß
Pete

P.S.: Früher oder später fahren wir ggf. sowieso alle einen "Diesotto" - wenn der Elektokarren nicht früher kommt... Dann ist's sowieso vorbei mit "Sound". Der kommt dann aus dem Lautsprecher.
A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

Nemesis

Schüler

  • »Nemesis« ist männlich

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: Hamburg

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. April 2008, 17:33

Ich weiß nicht ...
Entweder man möchte einen Sportwagen haben - dann ist der Verbrauch zweitrangig. ist dieser aber wichtig, kaufe ich mir keinen R8.
Diese Symbiose aus Diesel und Sportwagen scheitert bei mir alleine schon am Klang. Ja, dass hat mit den Fahrwerten nicht viel zu tun, aber das gehört doch irgendwie alles zusammen. Sportwagen - Feeling eben.
Für mich ein Flop!

Dennie

Schüler

  • »Dennie« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. April 2008, 18:35

1. Wer schon mal den LeMans-TDI gehört hat weiß dass Sound aus vielen Komponenten bestehen kann. Nicht nur hochdrehendes Gekreische (was mir persönlich ziemlich auf den Senkel geht) hört sich GUT an.
2. Ich hatte schon mal die Gelegenheit einen 4.2 TDI im Q7 zu fahren - der hat 750 Nm und wiegt 2,5 Tonnen. Wenn man dieses Drehmoment mal erlebt hat und dann überlegt was bei 1000 Nm und 1,8 Tonnen oder wieviel auch immer der R8 TDI dann wiegen wird der weiß dass der Himmel der Sportlichkeit nicht immer jenseits von 8000 Touren anfangen muss.
3. Sportlichkeit wird sich neu definieren, schaut Euch mal die Zukunftstechnologie bei Mercedes und AMG an. Wer Neues nicht annimmt wird sich irgendwann als Gestrig herausstellen...;)

Auch ich finde den Klang des R8 4.2 toll. Aber auch so ein schuckiges 6.0 Liter V12 TDI-Motörchen fänd ich klasse... Aus familiären Gründen jedoch dann eher im Q7;)


FanbertA3

unregistriert

13

Donnerstag, 3. April 2008, 19:11

Ich find nur die leitsungsausbeute etwas mager.

12 Zylinder, nen Hektoliter hubraum und drehmoment wie alle elefanten hanibals zusammen und is trotzdem nicht schneller als der 8 Zylinder Nähmaschinenmotor mit nem hubraum wo grad mal ein schnapsglas voll reinpasst.

Dennie

Schüler

  • »Dennie« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

  • Nachricht senden

14

Freitag, 4. April 2008, 11:09

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Ich find nur die leitsungsausbeute etwas mager.

12 Zylinder, nen Hektoliter hubraum und drehmoment wie alle elefanten hanibals zusammen und is trotzdem nicht schneller als der 8 Zylinder Nähmaschinenmotor mit nem hubraum wo grad mal ein schnapsglas voll reinpasst.


4,2 Liter Schnapsgläser... Naja, da freu ich mich schon auf den Familienurlaub in Kärnten im Sommer, Eure Maßeinheiten gefallen mir... :-)

Auch wenn wir heute noch immer erzählen dass Leuten in dieser Preisklasse der Verbrauch egal wäre. Das ist nicht mehr korrekt, es ist nicht mehr zeitgemäß und es wird sich in den nächsten Jahren noch dramatisch weiter verändern. Stichwort Flottenverbrauch, CO2-Ausstoß etc. - die nächsten Jahren werden uns noch ganz schön umdenken lassen. Ich persönlich brauche 2011 einen Nachfolger für meinen Q7 3.0 TDI und bin mir nicht sicher ob es dann noch mal ein so "großes" Auto geben wird...

Das kann man gut oder schlecht finden, aber man sollte einfach realistisch bleiben. Solange nicht der absolute Durchbruch in der Antriebstechnologie kommen wird und der ein oder andere Öbaron sich zum Präsidenten wählen lässt um Kriege für Ö zu führen und die eigene Tasche zu füllen, kennt der Öpreis nur eine Richtung - nach oben. Und bei allem Spaß an der Freude - mit meinem Wagen stehe ich sicher nicht im Verdacht ein Öko-Fundi zu sein - kann man sich von der Realität einfach nicht abkoppeln...;)

"Und kost's Benzin auch 3 Mark 10 - scheiXXegal, es wird schon gehen...". Haben wir das damals noch für Utopie gehalten, ist es heute soweit. Habe die Woche für 1,39 getankt (Diesel). Superplus ist heute schon bei 3,10 DM....